West Highland Way Tag 7

24. August (12 km) Kinlochleven – Lochan Lunn Da Bhra:
Da wir noch viel Zeit für den übrigen WHW haben entscheiden wir uns das letzte Wegstück welches man ohne weiteres auch in einem durchlaufen könnte noch gemütlich auf zwei Etappen aufzuteilen. Die heutige Etappe führt nochmals über einen schönen Pass entlang von ein paar Ruinen die malerisch in die Landschaft passen.

IMG_6280_v2

Das Wetter spielt zunächst leider nicht ganz mit, bessert sich aber stetig im Laufe des Tages. Nur das Mittagessen muss leider etwas überraschend wegen Regen abgebrochen werden. Von anderen Wanderern ist bei dieser Etappe wieder kaum etwas zu sehen. Nachdem die Etappe kurz ist erreichen wir Lochan Lunn Da Bhra nicht all zu spät.
Jetzt geht es nur noch darum nach einem Zeltplatz ausschau zu halten. Diesen finden wir auch bald, auf der Spitze eines kleines Hügels inmitten von einer Menge Schafen. Es ist gar nicht so leicht, eine Stelle ohne Schafsexkremente auszumachen.

IMG_6342_v2

Im Hintergrund: Lochan Lunn Da Bhra.

Durch die etwas ausgesetzte Lage mit leichtem Wind werden wir vor den Midges einigermaßen verschont und haben einen wundervollen Ausblick auch Lochan Lunn Da Bhra. Gesamt betrachtet sicher unser schönster Zeltplatz, auch wenn wir in der Nacht mal etwas überraschenden Besuch von einem Schaf bekommen. Nachdem im Zelt nur Kau- und Schmatzgeräusche zu vernehmen sind und das alles andere als eindeutig zuordenbar ist in der Dunkelheit hat Nina mal nachgesehen . Das Schaf erschreckt sich dadurch so sehr das es im Eiltempo flüchtet. Nur von den Exkrementen des Schafes direkt neben unserem Zelt ist am nächsten Tag noch was zu sehen, von den Schafen selbst nicht.

Kommentar verfassen