25. August (12 km): Lochan Lunn Da Bhra – Fort William
Heute steht leider schon die letzte Etappe des WHW bevor. Viel gibt es darüber nicht zu berichten, die schönste ist es jedenfalls nicht. Ein großes Stück führt entlang niedergeholzter und nicht wieder aufgeforsteter Wälder ein anderer großer Teil durch einen Wald.
Auch Fort William kommt uns nicht wirklich sehr sehenswert vor. Etwa 4-5km vor Fort William kommen wir zu einer Abzweigung zu einem Campingplatz am Fuße des Ben Nevis vorbei, beschließen allerdings zunächst mal das offizielle Ende des Weges Schild in Fort William aufzusuchen und dann auch in Fort Williams eventuell noch nach einer Schlafmöglichkeit Ausschau zu halten. Wir haben eigentlich immer schon im Sinn gehabt eventuell am Nächsten Tag noch den Ben Nevis zu besteigen, den höchsten Berg Großbritanniens, das Wetter sieht allerdings alles andere als verheißungsvoll aus. Deshalb und weil wir feststellen, dass es in Fort William direkt auch keinen Campingplatz mehr gibt ziehen wir in Erwägung eventuell heute schon eine Stück des Weges nach Edinburgh mit dem Zug zurück zu fahren und nochmal im Pinetree Park zu übernachten. Ein Blick auf die Wettervorhersage lässt uns jedoch anders entscheiden, sagt sie doch wunderschönes Wetter für Morgen voraus.
Also machen wir uns auf den Weg zurück zum Campingplatz am Fuße des Ben Nevis. Der Campingplatz ist nicht nur bei weitem der größte auf unserem Trip, es ist überraschenderweise auch der billigste und neben dem Pinetree Park bei weitem der schönste.
Hier ist jede Menge los, den Gesprächen zu Urteilen hauptsächlich Leute die den Ben Nevis in Angriff nehmen wollen. Wir gehen Zeitig ins Bett, damit wir Morgen bereits um 06:00 aufbrechen können.
